4C

Wir haben die 4c erst heuer neu übernommen und uns schon recht gut aufeinander eingespielt.

In der vierten Klasse ist viel zu tun, da die Kinder optimal auf ihre weiterführenden Schulen vorbereitet werden sollen.

Um die Schüler schon bald auch außerhalb der Schulumgebung kennen zu lernen, starteten wir bereits Ende September mit unserem alljährlichen Schwimmblock. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Eltern konnte ein reibungsloser Aufenthalt in der zumeist sehr überfüllten Schwimmhalle gewährleistet werden.

Wir versuchen die Kinder durch einen möglichst lehrreichen Vormittag zu führen, wo auch Zeit für die tägliche Bewegung und wichtige Gespräche ist.

Soziales Lernen steht bei uns ganz vorne und somit freuen wir uns auf ein intensives Schuljahr.

 

Das Lehrerteam Elke Kleiß-Brosenbauer & Elisabeth Tiefenthaler