Sonnenscheinklasse

In unserer Familienklasse werden Vorschule, 1.Klasse und 2.Klasse gemeinsam unterrichtet. Je 10 quirlige kleine und 10 aktive große Sunshines agieren liebevoll und wertschätzend miteinander, sie unterstützen und stärken sich gegenseitig. Wir lachen und lesen, singen und musizieren, tanzen und erforschen neugierig die zukünftige neue Welt.

Jede Klasse hat ihr eigenes Motto. Unsere Schüler haben sich für die „Sonnenscheinklasse“ entschieden. Wir bringen Wärme, Liebe, Freude, Licht, Friede und Geborgenheit für alle in unsere Schule.

Gerne machen wir Waldspaziergänge. Dabei  lernen wir situativ in der Natur Pflanzen und Tiere besser kennen.

Wir betätigen uns auch sehr gerne als Künstler und fertigen kreative Bilder mit Naturmaterialien und Straßenkreiden an.

Als Ausgleich zum Lernen nützen wir jede sich bietende Gelegenheit, um uns fit zu halten. Sport und Bewegung kommt bei uns nicht zu kurz.

Während des Unterrichts und in den Pausen benützen wir den Spielplatz. Unsere Turnstunden verbringen wir gerne auf dem Leichtathletikplatz, um die verschiedenen Sportarten kennen zu lernen.

Durch die freiwillige Unterstützung und das Engagement der Eltern, haben wir wöchentlich die Möglichkeit eine gesunde Jause zu erhalten. Dabei lernen wir viel über gesunde Ernährung, kosten Neues und erweitern dadurch unser Geschmacksempfinden. Damit ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.